Kräuterwanderung in Lengenfeld

Ein herrlicher  Ausflug in die Natur

Eine Lengenfelder Damengruppe hat mich gebeten mit ihnen eine Kräuterwanderung zu machen. Sie wollten die Wildkräuter in ihrere nächsten Umgebung kennen lernen. Zu Beginn der Tour gab es für sie eine Verkostung von  Köstlichkeiten, die von mir zubereitete wurden. Ein Löwenzahnlikör und Löwenzahngelee wurde als Einstimmung, probiert, um den Teilnehmern, 17 an der Zahl und einige Kinder, einen Vorgeschmack zu geben, welche Leckereien die „Wildnatur“ so zu bieten hat. Dann ging ich mit den Teilnehmerinnen in die freie Natur und zeigten ihnen die verschiedenen und gängigsten Kräuter, wie z.B.: Brennnessel, Giersch, Vogelmiere, Knoblauchrauke, Löwenzahn…… Ich erklärte etwas zu jedem Kraut  und wie sie in der Küche angewendet werden können.  Am Schluss der Wanderung gab es zur Stärkung einen Topfenaufstrich mit verschiedenen Wildkräutern und dazu Wildkräuterstangerl.

2016-05-23T19:14:14+00:00 23. Mai 2016|Kategorien: Neuigkeiten|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar