Rezeptsammlung als mein Buch

Rezeptsammlung als mein Buch 2016-11-20T16:20:29+00:00

„Generationen-Rezepte einer Waldviertler Familie“ – Die Rezeptsammlung durch 4 Generationen meiner Familie

Diese wunderbare Rezeptsammlung ist ein kulinarische Reise durch 4 Generationen meiner Familie. Sie gibt Einblicke in die Küche von einst und jetzt. Das Kochbuch enthält Rezepte für jedermann, egal ob Jung oder Alt. Durch die Einfachheit und die ausführlichen Anleitungen können Sie sich ganz einfach auf die Herausforderung des Nachkochens und Ausprobierens einlassen. Mir war es ein großes Bedürfnis diese Buch zu verfassen, um der Nachwelt und vor allem den Nachkommen dieser einzigartigen Frauen ein kleines Erbe zu hinterlassen.

Rezeptsammlung

Das Magazin die „Wald4tlerin“ schrieb in der Winterausgabe 2014 über mein Buch eine Rezension: „Gerade recht in einer Zeit, in der wir uns wieder gerne auf altes Wissen früherer Generationen besinnen, erschien das Kochbuch der Waldviertlerin Claudia Rabl: Generationen Rezepte einer Waldviertler Familie, in dem die Autorin innerhalb von drei Jahren die alten Rezepte der Uromas und Omas gesammelt und niederschrieb. Daraus ergibt sich eine kulinarische Reise durch die Küchen von vier Generationen einer Waldviertler Familie, in der man schnell Appetit zum Ausprobieren und Nachkochen bekommt. Zumal die Rezepte allesamt kurz und bündig das Gefühl von rascher Umsetzbarkeit vermitteln. Kaum länger als eine halbe Buchseite nehmen die Zutatenlisten und Anleitungen in Anspruch, selbst wenn es ein Rezept für Nusstorte, Mohnzelten oder Bauernschmaus ist. Ein Kochbuch, das uns nicht nur mit so manchem „Oma-Rezept“ zurückführt in die eigene Kindheit von Buchteln mit Vanillesauce, Hollerlikör und Milchreis, sondern das auch Rezeptideen für die moderne Bio-Küche, wie etwa Löwenzahnhonig und Brennnesselspinat liefert. Vor allem findet man aber hier auch traditionelle Waldviertler Speisen und Rezepte, wie Krauttascherl, Eapfi-Grießsterz, Waldviertler Eapfischöberl, Waldviertler Abbrennsterz, >Rawuza<, Nagerlsterz, Waldviertler Apfelauflauf oder >Durchgeworenes< und vieles mehr“

Das Magazin „Wald4tlerin“ hat mit wenigen Worten mein Buch, eine Rezeptsammlung von 4 Generationen, sehr gut beschrieben.

ISBN 978-3-95720-047-1
Hardcover 196 Seiten; erschienen im net-Verlag (www.net-verlag.de)
€ 15,45 (D) | € 15,95 (Ö)
Erhältlich im Onlineshop bei Amazon, Thalia und Weltbild, sowie in ausgesuchten Geschäften (Wachauer Bauernladen in Weissenkirchen), Buchhandlung Spazierer (Schrems) und Buchhandlung Schmidl (Krems).